· 

Patavinus-App

|Werbung|


Hey meine lieben,


heute möchte ich euch gerne etwas richtig tolles vorstellen.


Und zwar geht es um die patavinus_app 🥰 hier kann man ganz leicht verlorene Gegenstände wiederfinden. Dafür benötigt man nur einen hilfsbereiten Menschen. Wie genau das funktioniert? Ich erkläre es euch gerne.


Man bekommt einen QR-Code den man sich im Online-Shop kostenlos zum selber drucken bestellen kann. Es besteht auch die Möglichkeit einen Sticker oder einen tollen Anhänger kostenpflichtig zu bestellen. Diesen Code hinterlegt man dann in der App von Patavinus. So...und nun befestigt man den Code an seinen Schlüsselbund oder klebt ihn auf sein Handy oder oder oder. Wenn man nun seinen Gegenstand verliert, kann der Finder diesen Code einscannen und gelangt so in einen Chat mit euch. Nun könnt ihr euch einen Treffpunkt ausmachen und euren Gegenstand wieder holen.


Das beste ist: alles geschieht anonym und niemand erfährt eure Adresse oder Telefonnummer. Was sehr wichtig ist, wenn man seinen Wohnungsschlüssel verliert.


Auch euer Haustier könnt ihr mit so einem Code bestücken. Falls es dann mal auf Entdeckungstour geht, kann jeder mit euch in Kontakt treten.


Ich habe einige Anhänger und Schlüssel zum Testen erhalten. Bei bisherigen Tests haben 70 von 100 Schlüsseln wieder zurück zu ihren Besitzern gefunden.


Ich wohne ich in einer Kleinstadt. Hier kennt fast jeder jeden und daher habe ich auch nur 2 Schlüssel "verloren". Der erste verlorene Schlüssel ist leider nicht wieder aufgetaucht. Er wurde devinitiv gefunden, aber leider hat sich niemand gemeldet. Beim zweiten Schlüssel hat sich tatsächlich jemand über die App gemeldet. Es war sogar eine Bekannte. Die Übergabe hat somit auch problemlos geklappt. Sie war von den Schlüsselanhängern so begeistert, dass sie sich auch gleich welche bestellt hat.


Ich denke, es kommt wirklich darauf an wer den Schlüssel findet. Kinder und ältere Personen werden mit dem QR-Code nichts anfangen können. Die Anhänger müssen mehr an Bekanntheit gewinnen. Dennoch finde ich es richtig klasse, dass man anonym bleiben kann ohne das jemand meine Nummer und/oder Adresse hat.


Die Anwendung ist wirklich kinderleicht. QR-Code bestellen, in der App registrieren und an den Schlüssel befestigen. Fertig!


Für alle die schnell mal etwas verlieren ist es vielleicht eine gute Hilfe und auf jeden Fall einen Versuch wert. Zumindest stehen die Chancen so besser seinen verloren Gegenstand wieder zu bekommen.


Eure Jule 💋

Kommentar schreiben

Kommentare: 0