· 

UV-Nagellack von NeoNails

|ⓌⒺⓇⒷⓊⓃⒼ|


Seit dem ich 15 Jahre alt bin lasse ich mir (mit wenigen kurzen Unterbrechungen) meine Nägel im Nagelstudio machen. Durch Corona wird uns das ja verwehrt und eine andere Lösung musste her.


Leider fehlt mir das Talent um Gel-Nägel selber zu machen. Daher bin ich auf UV-Lacke gestoßen und habe mich letztendlich für die Marke @neonail_deutschland entschieden.


Die Handhabung ist sehr einfach und auch für Anfänger sehr geeignet.


Zunächst wird der Nagel mit einer Feile in Form gebracht und anschließend mit einer in Cleaner getränkten Zellette entfettet. Dann wird eine dünne Schicht "Hard Base" aufgetragen, die unter einer UV-Lampe gehärtet wird. Die Hard Base wird wie Nagellack aufgetragen, ist aber etwas dickflüssiger.


Im 4. Schritt wird eine dünne Schicht eines Color-UV-Nagellacks aufgetragen und wieder unter einer UV-Lampe gehärtet. Dieser Vorgang wird nun wiederholt, um einen intensiven Farbton zu erhalten. Um nun ein glänzendes Finish zu erzielen, wird eine dünne Schicht "Hard Top" aufgetragen und unter der UV-Lampe gehärtet. Anschließend wischen wir den Nagel wieder mit dem Cleaner ab. 


Im letzten Schritt trägt man Nagelöl auf, um der Haut mehr Feuchtigkeit zu zu fügen.


Es ist wirklich immer darauf zu achten, nur dünne Schichten aufzutragen. Youtube bietet viele Videos dazu an.


Die Entfernung ist meines Erachtens am schwierigsten. Zunächst wird die Oberfläche der Nägel mit einer Feile mattiert. Dann wird Aceton auf eine Zellette aufgetragen und diese wird mit Alufolie fest um den Finger gewickelt. Nach 7 bis 10 Minuten Einwirkzeit wird die Alufolie entfernt und der Nagellack kann nun sanft mit einem Rosenholzstäbchen runter geschoben werden. Leider klappt es bei mir mehr schlecht als recht und ich muss den Lack zum größten Teil mit einer Feile entfernen.


Aber im großen und ganzen ist es eine super Alternative und einfach in der Handhabung.


Wie löst ihr derzeit das Problem mit den Nägeln?


ℰ𝓊𝓇ℯ 𝒥𝓊𝓁ℯ 💋


#neonail #corona #coronavirus #nails #selfmade #nägel #nageldesign #nude #uvlack #uvnagellack #alternative #selbstversuch #selbsttest #empfehlung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0