· 

Huawei Freebuds 3i

Huawei Freebuds 3i

|ⓌⒺⓇⒷⓊⓃⒼ|


Die 𝐇𝐮𝐚𝐰𝐞𝐢 𝐅𝐫𝐞𝐞𝐛𝐮𝐝𝐬 3𝐢 kommen in einer hochwertigen Verpackung mit einer mengen Zubehör an. Enthalten sind die Freebuds inkl. 4 verschieden Silikonaufsätze, die Ladebox, USB-Ladekabel sowie die Bedienungsanleitung mit Garantiebeleg.


Die Aufbewahrungs-/Ladebox hat mit einer Größe von 29,2 x 80,7 mm eine ideale Größe um praktisch überall verstaut werden zu können. Es fühlt sich hochwertig an genauso wie die Freebuds.


Auf Grund der 4 verschiedenen Silikonaufsätze  ist für jedes Ohr die passende Größe vorhanden um die beste Passform und den besten Klang zu erzielen. Die kegelförmigen, ergonomischen Ohrhörer sind sehr angenehm zu tragen und auch beim Joggen sitzen sie bombenfest in meinen Ohren. 


Das Pairen mit meinem Huawei P20 pro war kinderleicht. Bluetooth aktivieren, Geräteverbindungen unter Einstellungen öffnen, den kleinen Knopf an der Ladebox gedrückt halten und das Smartphone findet die Freebuds sofort. Die passende App Huawei Al Life ist selbsterklärend und leicht zu bedienen. Nach dem Koppeln eines oder beider Ohrhörer mit dem Smartphone erscheint oben in der Statusleiste eine kleine Akkuanzeige. Das finde ich persönlich mega praktisch, denn so ist leicht erkennbar, wann die Freebuds wieder aufgeladen werden müssen.


Die Noise Cancelling Funktion finde ich auch sehr praktisch und angenehm. So kann man kinderleicht in seine eigene Welt abtauchen. Allerdings leidet durch diese Funktion die Akkulaufzeit. Ohne die Noise Cancellation haben die Freebuds eine Laufzeit von ca. 3,5 h. Für meine Bedürfnisse ausreichend, aber für Leute, die diese beruflich nutzen möchten, tatsächlich zu wenig.


Die Anrufannahme funktioniert in sekundenschnelle. Die Tonqualität finde ich echt klasse. Ob Telefonieren, Filme schauen oder Musik hören: Der Klang ist spitze. Allerdings höre ich zwischendurch manchmal ein störendes knacken.


Alles im Allen kann ich die Freebuds 3i wärmstens Empfehlen. Die geringe Akkulaufzeit ist etwas störend, aber der Klang macht es wieder gut.


Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne.


ℰ𝓊𝓇ℯ 𝒥𝓊𝓁ℯ 💋

Kommentar schreiben

Kommentare: 0